Sascha Brinkmann

Hier geht es zur Terminbuchung

Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin und habe mein Medizinstudium in Göttingen absolviert. Meine klinisch internistische Ausbildung begann ich Anfang 2012 im Oststadtkrankenhaus in Hannover. Nach Zusammenlegung und Umzug der Kliniken Oststadt und Siloah im Neubau an der Stadionbrücke war ich noch ca. 18 Monate in der dortigen Intensivmedizin tätig bevor ich im August 2015 als Weiterbildungsassistent für Allgemeinmedizin in das Praxiszentrum Rethen zu Dr. Bortfeldt wechselte.

Nach nicht einmal ganz 3 Monaten war für mich klar, dass die schulmedizinische Ausbildung, die ich bis zu diesem Zeitpunkt absolviert hatte, allein nicht erfolgbringend sein kann. Das stumpfe verordnen von Medikamenten, die in erster Linie Symptome kaschieren kann den Anforderungen an die Medizin des 21. Jahrhunderts nicht gerecht werden.

Ich begann daher sehr rasch über den Tellerrand zu schauen und mich in den Bereichen Funktionelle Medizin, Stressmedizin, Umweltmedizin und Chirotherapie weiterzubilden.

Seit dem 03. September 2017 bin ich zertifizierter Therapeut des Instituts für Funktionelle Medizin und Stressmedizin in Hannover. Ich freue mich darauf auch Sie mit den bahnbrechenden Möglichkeiten der funktionellen Medizin unterstützen zu können!

Buchen Sie Ihren Termin bei mir gleich bequem und jederzeit online.

Ab sofort wird die Terminbuchung noch komfortabler! Terminbuchungen bei mir, erfolgen ab dem 19.04.2021 über unsere neue Buchungssoftware. Hier können dann auch das Höhentraining, Infusionen und Blutentnahmen direkt gebucht werden!

Während des Buchungsprozesses haben Sie die Möglichkeit ein Benutzerkonto anzulegen. Dies ist nicht obligatorisch, kann uns die gemeinsame Zusammenarbeit aber sehr erleichtern. Denn über das Konto können nach höchsten Datenschutzansprüchen Dokumente und Nachrichten ausgetauscht werden. Dies ist wesentlich sicherer als die Kommunikation über normale Emails. Zusätzlich erleichtert es Ihnen künftige Terminbuchungen. Probieren Sie es gerne aus, das Konto kann jederzeit auch wieder gelöscht werden!

(Die Abrechnung der Sprechstunde erfolgt nach der Gebührenordnung für Ärzte und wird von den privaten Krankenkassen und Beihilfestellen übernommen. Selbstverständlich steht meine fachliche Behandlung auch gesetzlich Versicherten als Selbstzahlerleistung zur Verfügung.):

 

Ein Service von samedi.