„Wie Stress dir Kraft gibt, statt dich krank zu machen“

03 Nov 2020
18:00

Stress fordert heutzutage die Gesundheit und Lebensqualität vieler Menschen heraus. Und die Medien vermitteln meist das Bild „Stress macht krank. Vermeide ihn, wann immer es geht.“

Aber die Stressforschung zeigt: Stress macht nicht immer krank. Er kann auch gesünder, stärker und zufriedener machen! Dann, wenn man Stress besser versteht und ein paar Punkte beachtet.

Erfahre im Vortrag, welche Punkte das sind.

Lerne, was bei Stress in deinem Körper abläuft.

Erkenne, wie du mit kleinen Veränderungen seine Wirkung auf dich und deine Gesundheit umgestalten kannst. Für mehr Gelassenheit, Energie und Erholung – auch in einem vollen Alltag.

Über die Dozentin

Ich bin Biomedizinerin, Gesundheitsberaterin und Stresstrainerin. Und ich bin überzeugt, dass jeder von den aktuellen Ergebnissen der Stressforschung profitieren kann. Denn ein gesunder Umgang mit Stress ist in unserer oft stressigen Welt essenziell, um gesund zu bleiben bzw. es wieder zu werden.